Jump into job

Seit September 2021 ist bfz Kempten für die Berufsorientierungsmaßnahme „Jump into Job“ an der Anton-Sturm-Mittelschule in Füssen zuständig. In organisierten, kurzen Praktika hatten die SchülerInnen aus 8a, 8b und M9 die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen. Sie sprangen „ins kalte Wasser“ und sammelten praktische Erfahrungen, die ihnen die spätere Berufswahlentscheidung erleichtern sollen.

In Kooperation mit der Berufsschule Füssen haben die ersten Gruppen in den Berufen Schreiner, Zimmerer und im Metallbereich schnuppern dürfen. Dabei wurde gesägt, gefräst, gefeilt…  und entstanden sind tolle Kerzenhalter und Holzhocker, die die SchülerInnen mit nach Hause nehmen durften.